andere Veranstaltungen


Rödemisser Ringreiter- und


Schützengilde von 1919/1959 e.V.

Veranstaltungen

Winterfest im Januar

Um auch im Winter einen Grund zum Feiern zu haben, wurde das Winterfest ins Leben gerufen. Leckeres Essen, lustige Darbietungen und Spiele, gute Musik sowie ganz viel Spaß und gute Laune kennzeichnen dieses Fest, welches meist erst in den Morgenstunden endet.


Schnack in den Mai

Bei Bratwurst, Mai-Ur-Bock und anderen Getränken treffen wir uns am 30. April in unserer Blockhütte auf der Kuhgräsung. Wir stellen den Maibaum auf, schnacken, „klönen“ und freuen uns über den Beginn unserer „Sommersaison“.


Vereins- und Gildemeisterschaft:

Die Gildemeisterschaft findet einmal im Jahr statt und hier kann jedes Mitglied unserer Gilde sich mit den anderen Mitglieder im Scheibenschießen messen.

Zur Vereinsmeisterschaft die alle 2 Jahre stattfindet werden viele Vereine aus Rödemis und Husum eingeladen und messen sich auch hier im Scheibenschießen. Es werden pro Mannschaft 6 Schützen bennant.


Helferfest im Oktober:

Der Vorstand dankt mit der Einladung zum Helferfest im Herbst den vielen fleißigen Helfern zu unseren Veranstaltungen während des gesamten Kalenderjahres. Ohne diese Hilfe und den Zusammenhalt innerhalb unserer Gilde wäre eine Durchführung nicht möglich.


Copyright © All Rights Reserved